über mich
dsc00699bIch bin im "Hauptberuf" Erzieherin an einer staatlichen Grundschule in Thüringen.

Mit Ton, Papier, Wolle, Stoff,  Farben, Mustern und Strukturen experimentiere ich schon immer gern.  

 

 

Der Handstempeldruck auf Textilien hat sich irgendwann zu meiner, künstlerischen Ausdrucksform entwickelt, die ich stetig weiter entwickelt habe.

2018, habe ich mir mit maju einen langjährigen Traum von einer eigenen Textilwerkstatt verwirklicht.

Ich möchte mit meinen schönen und zugleich nützlichen Accessoires, für Zuhause und unterwegs, ein bisschen Farbe und Lebensfreude in den Alltag bringen.

Alle Kissen, Taschen, Gefäße, Tischläufer .... werden vollständig von Hand produziert. Jedes Teil ist ein Unikat und wird als Einzelstück in meiner Werkstatt zugeschnitten, bedruckt und genäht.

Bedingt durch den Handdruck variieren die Produkte immer leicht in Muster, Farbe und Druckbild und damit ist jedes hergestellte Stück einzigartig.

Ideen und Inspirationen für meine Stempelmuster finde ich überall in meiner Umgebung, auf Reisen und auch in der Natur.  Es entstehen dadurch immer wieder neue Muster- und Farbkreationen, die ich für jedes Produkt anpasse.

Ich verarbeite ausschließlich Stoffe aus Naturfasern wie Leinen, Baumwolle, Seide oder Hanf. Die Stoffe werden mit dänischen, schadstofffreien Textilfarben bedruckt, die bei 30°C im Feinwaschgang waschbar sind.